Besuch bei den Barrierebrechern

Der diesjährige P-OK zu Besuch bei den #barrierebrechern

Datum: 08. Dezember 2023, 12:00 Uhr
P-OK 23/24 mit den Barrierebrechern

Die SchülerInnen des Pflegeoberkurses 23/24 waren zu Gast bei den Barrierebrechern, um mehr über ihre Arbeit zu erfahren. Die SchülerInnen bearbeiteten mit ihrer Dozentin Frau Albers im Unterricht alles rund um das Thema (geistige) Behinderung und Inklusion. Da lag es natürlich nahe, mehr über das Projekt der Barrierebrecher zu erfahren. Helmut, Marcel und Sebastian (Bibi konnte leider erkrankt nicht teilnehmen) sowie Herr Stadler klärten die SchülerInnen aus erster Hand über die Begriffe "Inklusion" und die Herkunft des Begriffs "Behinderung" auf. Es wurden Einblicke hinter die Kulissen der Arbeit der Barrierebrecher gegeben. Das Projekt findet im Internet große Anerkennung. Wie die Videos entstehen und wer welche Aufgabe übernimmt, interessierte die SchülerInnen des Oberkurses sehr. Bemerkenswert war die Aufopferung und Hingabe der Ersteller des Projekts.

Beitrag teilen: