Projekttag Helferkurs

Projekttag des Alt-HK zur Vorbereitung auf die praktische Abschlussprüfung

Datum: 08. Juni 2023, 12:51 Uhr
Fr. Yilmaz, Fr. Alkadiri, Fr. Ismailaj, Fr. Macholc bei der Vitalzeichenkontrolle
Fr. Pavlovic und Fr. Kaur beim Kompressionsverband anlegen
Fr. Pavlovic und Hr. Carvajal beim Üben der Körperpflege an der Pflegepuppe
Üben der subcutan Injektion
Schülerinnen des diesjährigen Alt-HK Kurses

Bald steht die praktische Abschlussprüfung vor der Tür! Deshalb wurde ein Projekttag Anfang Mai organisiert, damit die Schüler/innen des Altenpflege-Helferkurses gemeinsam mit den begleitenden Dozentinnen, wichtige Themen noch einmal praktisch vertiefen und noch offene Fragen geklärt werden konnten. So wiederholten die Schüler/innen den Ablauf der Körperpflege und beschäftigten sich mit prophylaktischen Maßnahmen in die Pflege. An weiteren Stationen wurde das Messen der Vitalwerte wiederholt und die subkutane Injektion praktisch geübt. Zwischendurch gab es eine Stärkung mit Kaffee und Butterbrezen. Bei der abschließenden Rückmeldung waren sich alle einig: Es war ein lehrreicher und spannender Projekttag!