Projekttag im P-UK

Im Oktober fand der erste Projekttag in unserem diesjährigen Pflege Unterkurs statt.

Datum: 06. November 2023, 10:14 Uhr
Schüler des P-UK bei der Station "Händehygiene"
Schüler:innen des P-UK bei der Station "Körperpflege"

Der 1. Schulblock des P-UK 2023/2024 endete mit einem Projekttag, der den Schüler/innen die Gelegenheit gab, noch einmal theoretisch erlernte Inhalte aus den ersten Schulwochen praktisch zu vertiefen. Neben der Vitalzeichenmessung bei Herrn Liebrecht (Dozent), führten die Schüler/innen gemeinsam mit Frau Ritter und Frau Vogg (Dozentinnen) die Körperpflege unter Berücksichtigung der hygienischen Prinzipien durch. Eine weitere Station, begleitet durch Herrn Adolph (Dozent), befasste sich mit den verschiedenen Positionierungen unter Berücksichtigung der Kinästhetik. Zur Stärkung zwischendurch gab es Kaffee und Butterbrezen. Beim gemeinsamen Abschluss des Projekttages heben die Lernenden v. a. die Arbeit in den Kleingruppen und den hilfreichen Theorie-Praxis-Transfer positiv hervor.

Beitrag teilen: