Praxisanleitertreffen an der BFS Pflege

In diesem Jahr absolvieren die ersten Auszubildenen die generalistische Pflegeausbildung; viele offene Fragen konnten geklärt werden.

Datum: 15. März 2023, 8:35 Uhr
Praxisanleiter:innen unseres derzeitigen Pflege-Oberkurses

Nachdem im vergangenen Sommer die letzten Schüler:innen der Fachrichtung Altenpflege ihre Ausbildung beendet haben, werden in diesem Jahr erstmal Auszubildende der generalistischen Pflegeausbildung an unserer Schule ihren Abschluss machen. Deshalb kamen auf Einladung der Berufsfachschule für Pflege die Praxisanleiter:innen des derzeitgen Oberkurses Anfang Februar zu einem informativen Treffen zusammen. Dabei wurden nicht nur die neuen Prüfungsabläufe besprochen oder eine Prüfungsmappe für die praktische Prüfung vorgestellt, es war auch die Gelegenheit, noch vorhandene Unsicherheiten und Bedenken anzusprechen und zu klären.

Gute Startbedingungen also für unsere "Ersten", denen wir von Herzen einen erfolgreichen Abschluss wünschen!